Was treibt uns an? Was bringt uns zu Höchstleistung? Die 16 Lebensmotive.


Seminare 2016, nach individueller Absprache.

Zum Seminarangebot geht es hier.


Häufig genügt ein Wechsel der Perspektive, ein Impulse um klar zu sehen. Gemeinsam durch das Reiss Profil eine Entdeckungsreise zu seinen eigenen Antriebskräften und -blockaden antreten. 

 

Das Reiss Profile stellt die Frage nach den Motiven, und gibt Anreize um dem Leben wahren Sinn und wirkliche Erfüllung zu schenken. Ziel ist es souverän mit unserer Lebenszeit und eigener Balance umzugehen. 

 

Deshalb coache ich geschäftlichen wie auch in privatem Umfeld Unternehmen, Führungskräfte, Teams, Menschen, die an wichtigen Entscheidungspunkten "kleben" und nicht vorankommen.

Es geht darum Impulse zu geben.


  • Persönlichkeitsentwicklung in privatem und beruflichem Umfeld (Coaching)
  • Paarberatung
  • Teamentwicklung
  • Personaleinstellung
  • Managementberatung und
  • die Anwendung des Profils in Marketingfragestellungen

Von Falknern für ein modernes Management lernen


Wichtigstes Ziel: Als Team und als Führungskraft für das Unternehmen und sich erfolgreich sein und Effizienz steigern!

 

Erfolg braucht als Voraussetzungen Vertrauen, Respekt, oft auch Mut. Die Natur oder auch die Jagd mit dem Falken sagt uns viel darüber, wie unsere gesellschaftlichen Systeme funktionieren.

 

In den Managementseminaren ziehe ich diese Kenntnisse heran, um sie auf das moderne Management zu übertragen.

 

Im Training vereinbaren wir ein individuelles Konzept - ganz auf Ihre Fragestellungen abgestimmt. Bei diese Art der Seminaren kann man bei den Teilnehmern eine "in-sich-Kehrung" beobachten, jeder ist stark angespannt, konzentriert, am Ende des Tages vielleicht sogar erschöpft. Die Reflektion des Erlebten wird nachhaltig für den Arbeitsalltag mit konkreten Vereinbarungen festgehalten.


Seminarangebot

Meine aktuellen Angebote und weitere Informationen finden Sie auf der Reiss Profile Plattform.